Gut Getragen - Sicher Gebunden
Trageberatung in Kassel


Über Mich


Mein Name ist Katharina. Ich bin verheiratet und seit April 2015 Mutter. Durch meinen Ehemann kam ich zum Babytragen, denn in seiner Ausbildung zum Krankenpfleger begleitete er eine Hebamme, die weinende Kinder in ein Tragetuch band. Als er merkte, wie schnell sich die Babys beruhigen ließen, war er sehr begeistert! Schon in meiner Schwangerschaft planten wir, unser Kind auf jeden Fall tragen zu wollen.

Seit kurz nach der Geburt tragen wir unser Kind bis heute immer noch regelmäßig - vorwiegend im Tragetuch oder Ring-Sling, aber auch in verschiedenen Tragehilfen. 


Bisherige Qualifikationen

  •  Seit 2006: Hauptberuflich examinierte Krankenschwester, ab 2011 im Bereich Intensivmedizin
  • Juli 2017: Grundkurs Ausbildung zur Trageberaterin an der Trageschule ClauWi
  • August 2017: Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
  • Oktober 2017: Aufbaukurs Ausbildung Trageberaterin an der Trageschule ClauWi
  • Januar 2018: Mitglied im Familienzetrum Kaufungen e.V
  • Februar 2018: Teilnahme an der Lokolino Messe Göttingen im Rahmen des Tragenetzwerk e.V.
  • Februar- Mai 2018: Fortbildung Kinaesthetic Infant Handling 
  • März 2018: Teilnahme an den Gesundheitstagen Nordhessen mit Austellerstand
  • März 2018: Wahl in den Vorstand des Familienzentrums Kaufungen