Gut Getragen - Sicher Gebunden
Trageberatung in Kassel

Tragen von Frühgeborenen

Körperkontakt und das Tragen oder Känguruen ihres frühgeborenen Kindes erhöht das Sicherheitsgefühl der Eltern und bestärkt sie im Umgang mit ihrem Kind während einer schwierigen Zeit. Gerade Frühgeborene profitieren in ihrer körperlichen und psychischen Entwicklung enorm von engem Körperkontakt zu den Eltern und dem getragen werden. 

Ich vermittele professionell erlerntes Wissen über den Umgang mit und Tragen von Frühgeborenen. Gerne komme ich dazu auch auf Anfrage in eine Klinik.



Tragen von Zwillingen

Zwillinge sind eine große Herausforderung im Alltag! Hier kann es von Vorteil sein, die verschiedenen Möglichkeiten kennen zu lernen, wie die Eltern ihre beiden Kinder gemeinsam tragen können! 

 Auch hier gebe ich gern mein Wissen über die verschiedenen Trageweisen von Zwillingen (gemeinsam oder einzeln getragen) an die Eltern weiter, um ihnen den Alltag zu erleichtern und eine schöne Zeit mit ihren Kindern bieten zu können.


Tragen von besonderen Kindern

Chronisch krank Kinder und Kinder mit einer geistigen oder körperlichen Einschränkung benötigen sehr viel Nähe und Geborgenheit. Natürlich ist es in ihrer besonderen Situation auch möglich, sie zu tragen. Dies tut sowohl dem Kind, als auch den Bezugspersonen unheimlich gut. 

Gerne erkläre ich wie man solch besondere Kinder sicher und geborgen tragen kann.


Tragen von Kindern mit Gips oder Schienen

Auch hier spielt die Alltagserleichterung durch das Tragen des Kindes eine große Rolle. Natürlich liegt das besondere Augenmerk hier auf dem Grund des Gipses oder der Schiene und wird individuell in die Beratung mit einfließen.


Tragen bei Beeinträchtigung der Eltern

Gerne zeige ich Ihnen, wie sie trotz Einschränkung in Mobilität, chronischen Krankheiten oder bei bestehenden Sinnesbeeinträchtigungen viel Spaß am Tragen ihres Kindes haben können!